Narrenverein Pfiffikus e.V. Hilzingen
Narrenverein Pfiffikus e.V. Hilzingen
Die Narrenpolizei
"Der Polizei", der Narrenpolizist, dessen Requisiten meist aus Waffen und Uniformstücken früherer Zeiten besteht. Da er vor allem die Aufgabe des "Verkündens" beim Narrenbaum- und Umzugführen und damit auch häufig die Aufgabe hat, Neuigkeiten zu verlesen.
Narrenpolizei Josef Bergmann, eine unermüdliche und markante Narrengestalt der Hllzinger Fasnet verkörperte viele Jahrzehnte an Fasnet Narrengeist, Recht und Gesetz auf Straßen und bei öffentlichen Veranstaltungen.
Als Ehren-Narrenpolizei mit "Badischer Schärpe" war er weit über die Grenzen des Hegau bekannt.
Derzeitige Narrenpolizei : Isolde Weisser, die nicht "nur" das Amt des Narrenpolizei inne hat sondern auch 11 Jahre Schrifführerin war und 2012 zum 1.Vorstand gewählt wurde, ist in vielfältiger Art für den Narrenverein aktiv. Mit der Schelle in der Hand führt er/sie die Umzüge an. Seit 2013 hat sie "kleine" Verstärkung erhalten.
Druckversion Druckversion | Sitemap
http://www.nv-pfiffikus.de